Mittwoch

Der Rückweg
 
Je weiter ich heruntersteige, desto grüner wird es. Auf dem Hinweg war es so nebelig, dass ich jetzt ganz überrascht bin von der wunderschönen Landschaft.



Auf dem Weg sieht man immer wieder Baustellen- meist neue Tourist Lodges.

Minztee erfrischt und kühlt! Im Gegensatz zur letzten Woche, wird es nun tagsüber richtig warm beim Wandern.




 Ich gönne mir einen Ruhetag in Bupsa- die Wäsche muss ja auch mal gewaschen werden...


...und liege den ganzen Tag mit meinem Buch in der Sonne und trinke Tee!

 Momentan sind Wahlen in Nepal. Überall sieht man Wahlwerbung. Auch die Maoisten sind vertreten, es werden ihnen aber wohl keine großen Chancen ausgerechnet. Manche Leute müssen mehrere Tage laufen, um ihre Stimme abgeben zu können. Die Swastika als Wahlstempel lässt einen kurz stocken- dabei gibt es sie schon seit 6000 Jahren, und sie ist im asiatischen Raum nach wie vor allgegenwärtig.



Ich liebe die 'Motivational Posters', mit Sprüchen, die in keinerlei Zusammenhang mit dem Bild darauf stehen, und die einem in radebrechendem Englisch Tipps geben wie: 'Everything you need for a happy life is within your self' oder 'Keep your humour but please never to hurt'. Sie hängen in vielen Lodges, genauso wie Portraits sämtlicher Familienmitglieder.

Bollywood is everywhere!




Eine typische Speisekarte, die eigentlich in jeder Lodge identisch ist (Bis auf die Preise, die mit der Höhe steigen). Neben nepalesischem Essen gibt es auch Interpretationen von Pizza und Nudelgerichten.





 Eine Sherpa Frau, in traditioneller Kleidung, serviert mir meine 'Fried Noodles'. Dann beobachtet sie weiter mit dem Fernglas Vögel. Der letzte Stopp vor Phugmoche, am Nachmittag bin ich wieder in der Schule!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen