Mittwoch

An die Arbeit!

Meine Tage sind jetzt erstmal ausgefüllt mit Fotografieren für die Abschlussarbeit und den Verein (davon wird hier natürlich noch nichts gezeigt).
Der Unterricht ist ganz anders als man es von daheim kennt. Nach anfänglicher Skepsis werden die Kinder langsam zutraulicher. Wenn ich mit der Kamera komme, rufen sie: 'Here, Miss, here!' und 'Lisa, Lisa!'
Sowieso sind sie sehr diszipliniert und höflich. Der Tag beginnt für sie um 5 Uhr morgens, Wäsche wird selber gewaschen und bei Tisch wird man von ihnen bedient. Nach der Schule, die bis 4 geht, wird abends von 7 bis 9 nochmal 'studiert' und Hausaufgaben gemacht. Viele der Schüler kommen aus sehr ärmlichen Verhältnissen. Neben den 'normalen' Schülern gibt es noch die 'Dharma' Schüler, die zusätzlich den tibetisch- buddhistischen, religiösen Zweig der Schule beim Lama besuchen und in Mönchskleidung herumlaufen.
Gestern durften die Mädchen mit meiner Kamera fotografieren- dabei ist dann unter anderem dieses Foto entstanden. Da sieht man recht deutlich, dass ich doch ziemlich aus der Reihe falle, mit meinen blonden Haaren :)!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen