Samstag

Abschied nehmen...
 
...heißt es nun. Morgen breche ich Richtung Kathmandu auf.

Gestern habe ich gemeinsam mit den Dharma Students geübt, aus Ton Skulpturen zu formen, die dann, wenn die Schüler es gut beherrschen, aus Reis oder Weizen geformt werden. Diese Figuren werden dann als Opfergaben bei 'Pujas' (religiösen Ritualen) den Göttern dargebracht.


 Später habe ich mit Chhogel zusammen einen Ausflug an einen heiligen Ort- Sengephug (übersetzt 'Löwenhöhle')- weiter oben in den Bergen, gemacht. Dort kann man den Handabdruck Gottes in einer Felswand bestaunen. Je nach Sage ist es auch der eines berühmten Lamas, der in der Höhle meditierte, und sie hochhielt, als sie auf ihn herabstürzte. Es ist aber auch sonst ein sehr schöner Ort um in der Sonne zu sitzen, Cookies zu essen und Tee zu trinken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen