Mittwoch

Gastblogger 

Das hier ist Ngawang Nuru Sherpa. Er hat sich den Fuß verknackst, und musste daher einige Tage zuhause bleiben. Deshalb habe ich ihm meine kleine Kamera überlassen, damit er sich nicht so langweilt. Er geht in Junbesi (etwa eine Stunde Fussmarsch) in die weiterführende Schule, und ist einer von den Älteren, die mit im Teachers Quarter wohnen.
Hier seht ihr also Phugmoche aus Ngawangs Sicht:


 Ngawang malt sehr gerne und gut. Bestimmt erkennt ihr das Kloster auf dem Felsen. Darunter sieht man das Schulhaus, das Girl's Hostel und links oben das Boy's Hostel.

Samstags ist hier der schulfreie Tag, sozusagen unser Sonntag. Ngawang hat festgehalten, wie die Schüler den Tag verbracht haben:
 

Samstag ist auch Waschtag: für die langen Haare der Mädchen und für die Kleider und Mönchsroben. Gewaschen wird mit eiskaltem Wasser und Seife, an einer der Open Air Waschstellen. Da bekommt so eine Waschmaschine plötzlich einen ganz anderen Wert...


Gemeinsam fernsehen...

...im Zimmer abhängen und lesen...

...und zeichnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen