Samstag

Indira Gandhi Airport Delhi


Nach 7 Stunden Flug bin ich in Delhi gelandet. Dort empfängt mich im Transitbereich eine junge Inderin, die höchst umständlich, handschriftlich auf einem Formular einträgt, wo ich herkomme, und wo ich hin möchte. Sie erklärt mir, dass sie sich um das Umchecken meines Gepäcks kümmern wird, was ich ja aufgrund eines fehlenden Indien Visums nicht selber tun kann.
Dann heißt es also ersteinmal warten. Schlafen, Lesen, aus dem Fenster schauen und gemeinsam mit mehreren Tauben im Food Court essen. Diese fliegen in kleinen Schwärmen kreuz und quer durch das gesamte Terminal. Rätselhaft, wie sie in das geschlossene Gebäude gelangen.


Auf den Toiletten wird man auf Schritt und Tritt von einer Frau des Household Teams mit einem riesigen Wischmob verfolgt. Eine alte Inderin reinigt am Waschbecken neben mir hingebungsvoll ihr Gebiss. Immerhin funktionieren 2 von 4 Wasserhähnen.


Der Abflugbereich ist mit einem Teppichboden versehen, der seine besten Tage schon hinter sich hat. Es riecht leicht modrig.


Nachdem ich die 8 Stunden herumgebracht habe, erhalte ich tatsächlich meinen neuen Gepäckaufkleber und kann erleichtert in den Anschlussflug nach Nepal steigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen